Jessica Braun und Johannes Karl waren am 10.3. den ganzen Vormittag unterwegs um alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Bubenreuth zu besuchen.
Für die kommende Blumensaison hatten sie etliche Päckchen Veitshöchheimer Bienenweide, eine zweijährig blühende Kräutersamenmischung dabei.
Beide nahmen sich ausreichend Zeit um die Sorgen und Nöte, Wünsche und Vorschläge aufzunehmen. Kinderbetreuung in Bubenreuth.
Genannt wurden u.a. Sanierung, fehlende Antworten aus der Verwaltung, Außengruppen, Waldkindergarten, Beschilderung etc.
Johannes Karl wird als Bürgermeister dem Wunsch aller Einrichtungen nach einem regelmäßigen, vierteljährlichen Treffen nachkommen und dieses einführen. Dadurch kann dann die Betreuungssituation für die Kinder in Bubenreuth besser optimiert werden.
Fragen wie z.B. “Wer kann Schulkinder schon ab 7.00 Uhr aufnehmen und zur Schule bringen? Kann der Betreuungszeitraum über die Einrichtungen so verteilt werden, dass fast alle Bedürfnisse abgedeckt werden?” können gemeinsam besser gelöst werden!
Nach den Gesprächen zu urteilen gibt es ein deutliches Verbesserungspotenzial.
Die Hoffnungen ruhen auf dem neuen Bürgermeister und dem neuen Gemeinderat!
Auch wird eine vereinfachte Regelung für Kinder unter drei Jahren gewünscht, welche teils im Kindergarten und teils noch in den Krippen sind.
Der Abschluss der Tour war bei der Mittagsbetreuung und der Leitung der Grundschule.
Für das kommende Schuljahr brauchen wir rasch eine Klärung des Raumbedarfs für eine sich abzeichnende dritte Eingangsklasse!
Die Zeichen stehen klar auf ein
MITEINANDER.für Bubenreuther Kinder