Kinderbetreuung in Bubenreuth

Jessica Braun und Johannes Karl waren am 10.3. den ganzen Vormittag unterwegs um alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Bubenreuth zu besuchen.Kinderbetreuung _KGSM IMG_1060 St

Für die kommende Blumensaison hatten sie etliche Päckchen Veitshöchheimer Bienenweide, eine zweijährig blühende Kräutersamenmischung dabei.
Beide nahmen sich ausreichend Zeit um die Sorgen und Nöte, Wünsche und Vorschläge aufzunehmen. Kinderbetreuung in Bubenreuth.
G
enannt wurden u.a. Sanierung, fehlende Antworten aus der Verwaltung, Außengruppen, Waldkindergarten, Beschilderung etc.

Kinderbetreuung _ML_IMG_1074_Mäuseland JB JK_ 800Fazit:

Johannes Karl wird als Bürgermeister dem Wunsch aller Einrichtungen nach einem regelmäßigen, vierteljährlichen Treffen nachkommen und dieses einführen. Dadurch kann dann die Betreuungssituation für die Kinder in Bubenreuth besser optimiert werden.

Fragen wie z.B.  “Wer kann Schulkinder schon ab 7.00 Uhr aufnehmen und zur Schule bringen? Kann der Betreuungszeitraum über die Einrichtungen so verteilt werden, dass fast alle BedürfnKinderbetreuung _MG IMG_1062Musigkindergarten_ 800isse abgedeckt werden?” können gemeinsam besser gelöst werden!

Kinderbetreuung _LK IMG_1077Lukaskinder_ 800Nach den Gesprächen zu urteilen gibt es ein deutliches Verbesserungspotenzial.

Die Hoffnungen ruhen auf dem neuen Bürgermeister und dem neuen Gemeinderat!

Auch wird eine vereinfachte Regelung für Kinder unter drei Jahren gewünscht, welche teils im Kindergarten und teils noch in den Krippen sind.

Der AbKinderbetreuung _GS IMG_1081Grundschule_ 800schluss der Tour war bei der Mittagsbetreuung und der Leitung der Grundschule.
Für das kommende Schuljahr brauchen wir rasch eine Klärung des Raumbedarfs für eine sich abzeichnende dritte Eingangsklasse!

 

Die Zeichen stehen klar auf ein
MITEINANDER.für Bubenreuther Kinder

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>