Einstimmige Nominierung von Johannes Karl zum Bürgermeisterkandidaten

Glückwünsche zur Nominierung als Bürgermeister für Bubenreuth

Nominierung von Johannes Karl zum Bürgermeisterkandidaten der SPD in Bubenreuth

01. November 2013 | Kommunalpolitik | M.Kreyer

„Ich freue mich darauf, die Aufgaben gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern anzupacken.“ Mit diesen Worten bedankte sich Johannes Karl bei den Mitgliedern der Bubenreuther SPD für das große Vertrauen.

Denn zuvor hatten die Sozialdemokraten ihren Kandidaten im sehr gut besetzten Festsaal der Mörsbergei mit dem bestmöglichen Ergebnis in den anstehenden Kommunalwahlkampf geschickt: Einstimmig sprach sich die Versammlung in geheimer und schriftlicher Wahl für den 53-jährigen Fraktionsvorsitzenden der Bubenreuther SPD aus.

Er könne auf fast zwölf Jahre kommunalpolitischer Erfahrung im Gemeinderat zurückblicken, erläuterte der zweifache Familienvater in seiner Bewerbungsrede seine Motivation. Als gebürtiger Bubenreuther ist Karl tief in der Region und im Ort verwurzelt.

Johannes Karl nahm die Mitglieder und zahlreichen interessierten Bürger mit auf eine Reise in die Zukunft der Geigenbauergemeinde. „Ich sehe ein Bubenreuth, das die Herausforderungen der Energiewende offensiv angegangen ist und jetzt davon profitiert.“ Damit sprach Karl, der aktuell einen sehr umtriebigen und engagierten Arbeitskreis auf kommunaler Ebene leitet und sich auch beruflich diesem Thema verschrieben hat, eine der entscheidenden Aufgaben an.

In seiner Zukunftsvision ließ Karl auch nicht die Fragen nach einem Sportzentrum sowie einem Museum, das die einmalige Geschichte Bubenreuth als gelungenes Beispiel für Integration darstellt, offen. Als Bürgermeister wolle er sich bei beiden Projekten mit allen Beteiligten um die bestmögliche Realisierung bemühen.

Die Landtagsabgeordnete Alexandra Hiersemann und Landratskandidat Christian Pech würdigten in ihren Grußworten das große Engagement Johannes Karls für sein Bubenreuth. Beide könnten sich keinen besseren Kandidaten vorstellen und beglückwünschten die SPD vor Ort zu dieser hervorragenden Wahl. Beide versprachen Karl, im Wahlkampf gemeinsam Flagge zu zeigen.

Der Vorsitzende der Bubenreuther SPD, Marco Kreyer, fasste zum Schluss der Veranstaltung das Motto für die anstehenden Kommunalwahlen in einem Slogan zusammen: „MITEINANDER.Bubenreuth gestalten.“ Damit dies auch gelingen könne, bräuchte es auch eine starke Gemeinderatsfraktion um den zukünftigen Bürgermeister Johannes Karl in allen politischen Fragen und Entscheidungen zu stärken. Deshalb werde die Bubenreuther SPD Anfang Dezember bereits ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat nominieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>