Baustelle Hans-Paulus und Neue Straße – update

Seit heute sind die Ampeln in Betrieb. Wie versprochen, war ich am ersten Morgen des Ampelbetriebes von 7.30 bis 8.00 da und habe mir die Verkehrsströme angeschaut.

Baustelle, Bubenreuth, Schulweg, Hans-Paulus-Straße

Baustelle, Bubenreuth, Schulweg, Hans-Paulus-Straße

Der westliche Fußweg der Hans-Paulus-Straße ist wieder hergestellt.

Im Gesprächen mit dem Bauleiter Herrn Falter und dem Bauhofleiter Herrn Wölfel wurden Ampelsteuerung, Radien für den Bus und die weitere Vorgehensweise erörtert. Die Baustelle in der neuen Straße wird voraussichtlich bis Ende der nächsten Woche fertiggestellt sein. Herr Falter wird mit dem Aufsteller der Ampel bezüglich einer weiteren Optimierung reden.
Frau Dr. Pfeiffer bedankte sich für mein Engagement in dieser Sache. Den Dank konnte ich für die hervoragende Arbeit der Schülerlotsen nur zurückgeben.
Ohne diesen täglichen Einsatz vieler Eltern wäre der Schulweg bei weitem nicht so sicher.
Fazit: Die Kinder können sicher die Neue Straße überqueren.
Der Rückstau hielt sich bis auf wenige Phasen in Grenzen.
Bitte: Mit Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer an die Baustelle heranfahren, den Zebrastreifen freilassen und wenn möglich, in den Hauptverkehrszeiten einfach die Kreuzung meiden.

Johannes Karl

 

 

 

 

 

-Ab Dienstag, 25.02.2014 ist die Neue Straße auf der Seite der Sparkasse gesperrt (Fahrbahn und Fußweg). Der Verkehr wird über Baustellenampeln geregelt. Es wird während dieser Phase eine Fußgängerampel an gewohnter Stelle und eine weitere an der Einfahrt Am Bauhof (beim Beck) vorhanden sein. Dass heißt, die Kinder gehen den ganz normalen
Schulweg!

Die Baustelle in der Hans-Paulus-Straße (Westseite) wird dann beendet sein.
Diese Phase zieht sich wohl bis in die Ferien hinein.

Nach den Ferien sollte die Neue Straße wieder normal befahrbar sein. Es wird aber dann
die Ostseite der Hans-Paulus-Straße aufgerissen, dass heißt es ergibt sich eine ähnliche
Situation wie jetzt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>